Wir lassen Unternehmensideen wachsen

März 2016

Swissprime gewinnt beim IOT / M2M Innovation World Cup

Swissprime Technologies wurde für seine intelligente Schliesslösung «My Lock» in der Kategorie Sicherheit mit dem IOT / M2M Innovation World Cup ausgezeichnet. Die Award Zeremonie fand im Zuge des Mobile World Congress am 24. Februar 2016 in Barcelona statt. Swissprime Technologies konnte die hochkarätige Jury mit seiner Präsentation von My Lock überzeugen.

Offizielle Medienmitteilung zur Preisverleihung

Swissprime für IOT / M2M Innovation World Cup nominiert

Unter den Finalisten für die weltweite Vergabe – Schlusszeremonie am 24. Februar in Barcelona

Swissprime Technologies wurde für seine intelligente Schliesslösung «My Lock» als Finalist in der Kategorie Sicherheit für den IOT / M2M Innovation World Cup nominiert.

Fast 400 Unternehmen aus 58 Ländern hatten ihre innovativen Lösungen eingereicht, aus denen eine Fachjury die Top-25 für die Endrunde im Centre de Cultura Contemporània in Barcelona am 24. Februar ausgewählt hat. Alle Finalisten stellen sich dort mit einem Elevator Pitch vor, bevor die Gewinner bei einer offiziellen Zeremonie ausgezeichnet werden.

Nur zwei Schweizer Unternehmen nominiert
Swissprime Technologies ist eines von zwei nominierten Schweizer Unternehmen. Swissprimes Entwicklung «My Lock» ist ein intelligentes Verschlusssystem, dass alle mechanischen Schlüssel durch virtuelle ersetzt und in einer mobilen App auf dem Smartphone bündelt. «My Lock» eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen, darunter Türen, Möbel und Briefkästen. Die Schliesslösung basiert auf sicheren Wireless-Technologien (NFC, Bluetooth 4.0) und ermöglicht es, Schlüssel via Smartphone zu teilen und den Zugang im Bedarfsfall zu widerrufen.

Die Swissprime Technologies AG ist ein Tech Start-Up, das sich auf die Entwicklung von innovativen Wireless-Produktlösungen spezialisiert hat. Website: swissprime-tech.com